Mein Name ist Katja Widdau - Fitness für Mamis und Kids in Troisdorf

Direkt zum Seiteninhalt

Mein Name ist Katja Widdau

Katja Widdau

Mein Name ist Katja Widdau (geb. Harter)

Schon mit 11 Jahren begann das Tanzen mein Leben zu prägen. Mit Ballett, Jazzdance, HipHop und Tanztheater legte ich den Grundstein für meine berufliche Karriere.
Nach meiner Berufsausbildung zur Mathematisch-Technischen Assistentin absolvierte ich
seit 1996 zahlreiche Fitness- und Aerobicausbildungen und machte schließlich mein Hobby zum Hauptberuf.

Als
IFAA Master Instruktorin und vielseitig ausgebildete Trainerin bin ich seit mehr als 20 Jahren Ausbilderin mit Leidenschaft und Fingerspitzengefühl.
Ich war von November 2000 bis August 2003 IFAA Ausbilderin für Aerobic- und Step B-Lizenz, Pilates und Workshops im mitteldeutschen Raum.
Seit August 2003 bin ich Dance-Aerobic-Elite Instruktorin und gehörte von August 2003 bis Juli 2007 zum Ausbildungs- und Presenterteam von People in Motion in den Fachbereichen Dance-Aerobic, Dance-Step, Pilates und Workshops.
Seit 2008 unterstütze ich das IFAA-Team im Bereich Aerobic- und Step B-Lizenz und A-Lizenz im mitteldeutschen Raum. Im Bereich der Berufsbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann IHK unterrichte ich die Qualifikanten der IFAA in den Fächern Groupfitness Grundlagen, Aerobic und Step.

Im Dezember 2009 bekam ich meine
Tochter Leonie und im Juli 2011 brachte ich meinen Sohn Jan zur Welt.
In diesem Zusammenhang absolvierte ich einige Workshops zum Thema
Schwangerschaftsgymnastik, Rückbildung und Pilates während und nach der Schwangerschaft.

Seit Januar 2014 gehöre ich außerdem zum Ausbilderteam von Verena Wiecher
s in der AKADEMIE FÜR PRAE- & POSTNATALES TRAINING und bilde MamaWORKOUT-Trainer aus.

Ich bin
Groupfitnesstrainerin für die Bereiche Aerobic, Dance-Aerobic, Step, Dance-Step, Pilates, Bodyworkout, Vinyasa Yoga, Wirbelsäulengymnastik, Rückenschule, MamaWORKOUT Prä- und Postnatal, Rückbildungsgymnastik, ZUMBA®, BODY SKILLS®, BeBo® Beckenbodentraining und Kreativer Kindertanz.


Katjas Kurse:
MONTAG
10:00 Uhr Bodyshape
11:00 Uhr Best Age

DIENSTAG
10:00 Uhr Fatburner
19:00 Uhr Sweat on Step
20:00 Uhr Pilates-Advanced

MITTWOCH
Im Sieglarer Krankenhaus:
  9:00 Uhr BeBo Beckenbodentraining Grundkurs
10:15 Uhr Pilates
11:15 Uhr BeBo Beckenbodentraining Grundkurs

Im mom&me:
19:00 Uhr Pilates
20:00 Uhr BODEGA moves - Yoga Workout

DONNERSTAG
16:00 Uhr Kindertanz
19:00 Uhr Sweat on Step
20:00 Uhr Pilates

FREITAG
  9:00 Uhr BODEGA moves - Yoga Workout
10:00 Uhr Pilates
11:00 Uhr BeBo Beckenbodentraining Grundkurs


Katja Widdau

Lizenzen

  • 2015     IFAA Akademie Train The Trainer - Weiterbildung für Referenten
  • 2016     AHAB Akademie Krabbelgruppenleiter
  • 2016    IFAA 3D Rücken
  • 2017    Akademie für Prä- und Postnatales Training Intensiv-Workshop "Rectusdiastase"
  • 2017    AHAB Akademie Kindersporttrainer
  • 2017    AHAB Akademie Bewegungspädagogin für Kinder
  • 2017    BeBo Seminar Faszientraining für den Beckenboden
  • 2017    BeBo Symposium "Der Beckenboden im Sport"
  • 2017    Symposium an der Sporthochschule Köln - Sport in der Schwangerschaft
  • 2018   BeBo Symposium in Bad Driburg
  • 2019    IFAA BODEGA moves Instructor

Workshops

  • Reebok City Jam

  • Reebok City Jam 2

  • Reit House Moves

  • ISAS Creative Athletic Step

  • IFAA Sals-A-Erobica

  • IFAA Chi Toning

  • IFAA 3/4 Step

  • Fitness Company RückenFit

Zurück zum Seiteninhalt