mom&me in Troisdorf - gesundes Training für Frauen jeden Alters - Fitness für Mamis und Kids in Troisdorf

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mom&me in Troisdorf - gesundes Training für Frauen jeden Alters

Unsere Kurse > Kurse für Frauen
Unser Konzept:
Im mom&me in Troisdorf wirst durch die Schwangerschaft, durch die Rückbildung und durch das erste Babyjahr hindurch begleitet und wenn Du möchtest, auch über diese Zeit hinaus.

Alle unsere Kurse sind für alle Frauen geeignet, die gesund fit werden möchten. Fit durch die Schwangerschaft, Kraft für die Geburt, schnelle Genesung und gesund wieder Kraft aufbauen für ein Leben mit Kind.

Für alle, die schon länger Mama sind: Es ist nie zu spät, etwas für sich zu tun.
Auch wenn die Kinder schon im Kindergarten oder in der Schule sind oder auch, wenn sie längst ausgezogen sind.
Mit einem schwachen Beckenboden muss man sich nicht abfinden, es sind Muskeln und man kann sie trainieren. Effektiv, kontinuierlich und sicher.

Auch wenn Du gar keine Kinder hast, bist Du herzlich bei uns willkommen!

Profitiere von einem privaten Kleingruppentraining unter professioneller Anleitung. Ich habe den Anspruch, immer auf dem neuesten Stand zu sein und bilde mich und mein Team regelmäßig fort.

Lerne den eigenen Körper kennen und lerne, wie Du ihn selbst bis ins hohe Alter fit halten kannst.

Hast Du Dir sich auch schon solche Fragen gestellt?:
Was ist überhaupt der Beckenboden? Wie kann ich ihn spüren? Warum verliere ich beim Husten oder Niesen oder beim Trampolin springen Urin/Stuhl? Wie trainiere ich effektiv meinen Bauch und meinen Rücken? Warum hab ich ständig Rückenschmerzen? Wie bekomme ich mehr Kraft und Beweglichkeit für meinen Alltag mit Kind? Wie integriere ich die Übungen in meinen Alltag? ...

Alle diese Fragen werden in unseren Kursen beantwortet und Sie bekommen von mir das "Werkzeug", um gesund fit zu werden und zu bleiben.

In all unseren Kursen achten wir sehr auf ein effektives und sicheres Training, wir erarbeiten uns die Kraft aus der Körpermitte. Es macht Sinn, seinen Körper behutsam vom Beckenboden bis zur Wunschfigur wieder aufzubauen. Alles braucht seine Zeit, um bis ins hohe Alter beschwerdefrei zu bleiben. Zu früh zuviel zu trainieren ist nicht ratsam!

Heute weiß man, dass das Beckenbodentraining zu jedem guten und effektiven Bauch- und Rückentraining immer dazu gehört! Ein stabiler Beckenboden begünstigt eine aufrechte Körperhaltung und ohne stabilen Beckenboden bekomme ich auch kein attraktives Muskelkorsett (flacher Bauch und Taille).

Auch sollte einem bewusst sein, dass man Beckenbodenübungen in den Alltag integrieren muss und dass es nicht reicht, acht oder zehn mal einen Rückbildungskurs zu besuchen, um wieder fit "gezaubert" zu werden ;-) Wie jeder Muskel, den man trainiert, wird auch der Beckenboden wieder schlapp, wenn man mit dem Training aufhört.

#Körperbewusstsein #Eigene Körperwahrnehmung
#Haltung #Kraft #Flexibilität #Mobilität #Beschwerdefreiheit #Wohlbefinden

In all unseren Kursen arbeiten wir nach folgenden Prinzipien:

  • Der Beckenboden wird geschont, trainiert, gestärkt und entspannt und wird dadurch wachsam und aktiv.
    Lerne wichtige Tipps für den Alltag!

  • Die Rectusdiastase wird mit gesunden und physiologisch effektiven Übungen verschlossen
    Lerne, warum Crunches/Sit Ups (auch die Schrägen!) auf Dauer ungesund und mega out sind und welche effektiveren Alternativen es gibt!

  • Wir achten auf eine gute und korrekte Körperhaltung und machen Übungen, um diese zu verbessern
    Eine gute Haltung ist die Voraussetzung für einen beschwerdefreien Alltag!

  • In jeder MamaWORKOUT Stunde lernst Du ganz nebenbei, wie sich Dein Körper in der Schwangerschaft verändert, wie Du fit durch die Schwangerschaft und Geburt kommst und wie Du anschließend wieder gesund fit wirst, vielleicht sogar noch trainierter als vor der Schwangerschaft!

  • Trainiere sicher, kontrolliert und in einer perfekten Körperposition! - Viele kleine Anweisungen durch die Trainerin begleiten Dein Training und prägen sich ein! Wir schulen Körperbewusstsein!

  • Die geringe Anzahl der Teilnehmer gewährleistet eine gute Betreuung und Korrektur durch die Trainerin

  • Der Alltag mit Kind fordert Kraft, Energie und Ausdauer! - Wir machen dich stark!

  • Die Entspannung am Ende der Stunde lässt Dich den Tag gelassen meistern!
Rectusdiastase Workshop mit Verena Wiechsers
Wähle Deine Intensität und Deinen Stil:
RUHIG
UND ENTSPANNT
MODERAT
VERBRENNEN
UND SCHWITZEN
Ruhige Musik begleitet diese Kurse. Du fühlst Dich anschließend entspannt, aufgerichtet und in Deiner Mitte.
Für alle, die es etwas peppiger mögen.

Hier wird zu etwas schnelleren Beats Dein ganzer Körper und Dein Beckenboden trainiert und Deine Taille gestrafft!

Der Outdoorkurs ist ohne Musik, aber genauso intensiv ....
Hier geht es zur Sache!

Spaß an der Bewegung  ist Programm!

Die Schweißperlen fließen und der Puls wird hoch gekurbelt - Adios Kilos!!
Kurse für Frauen im mom&me
Ab Woche 7 nach der Geburt:
BeBo Beckenboden Gesundheitstraining Grundkurs für Frauen
(auch als Rückbildungskurs oder als Ergänzung zum Rückbildungskurs geeignet)

Frühestens ab Woche 13 nach der Geburt:
PILATES
Frühestens ab Woche 16 nach der Geburt:
3D Rücken

BODYSHAPE

FATBURNER
MamaWORKOUT OUTDOOR
YOGA-WORKOUT mit einem Touch VINYASA POWER YOGA

Frühestens ab 6 Monaten nach der Geburt:
Sweat on Step

Für die reifere Frau ab ...?
GOLDEN GIRLS

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